Berichte von den Jungschützen der letzten Jahren


2023


Jan Düllmann löst David Danne-Rasche ab

Am Mittwoch den 08.03.2023 tagte der Bezirksjungschützenrat in Sönnern zur Frühjahrsversammlung.

Auf der Tagesordnung der Jungen-Schützen standen Berichte, der Abschluss des Geschäftsjahres 2022 sowie Wahlen.

 

Nach 6 Jahren im Amt, stellte sich David Danne-Rasche nicht erneut zur Wiederwahl zum Bezirksjungschützenmeister.

Als Nachfolger schlug die Versammlung Jan Düllmann (3 v.r.)  vor. 

Dieser wurde durch den Rat einstimmig gewählt.

 

Die Nachfolge von Jan Düllmann als stellv. Bezirksjungschützemeister wurde durch den Rat an Marlene Wulf vergeben.

Weiterhin stellte sich Dennis Bosmanns auch nicht zur Wiederwahl als stellv. Bezirksjungschützenmeister, sein Nachfolger Jan Hünnies wurde einstimmig gewählt. 

Sven Kobbeloer Geschäftsführer des Jungschützenvorstandes gab das Amt durch Wahl an Sabrina Wulf ab.

 

Beisitzer Benni Pieper stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl und wurde aus dem Vorstand mit einem Präsent verabschiedet.


Einladung zur Bezirksjungschützenratssitzung


2022


Bericht zum Herbstmeisterschaft und Bezirksjungschützenratssitzung

Soester Anzeiger: Thomas Nitsche


Bezirksjungschützentag 2022 in Mawicke

Soester Anzeiger vom 09.05.2022

Redakteur Thomas Nitsche 


2021


11.04.2021, Sven Kobbeloer / Stefanie Gosling


2020


Liebe Schützenfreunde,

 

wir müssen euch leider mitteilen, dass der diesjährige Bezirksjungschützentag am 25. April in Sönnern aufgrund der COVID-19-Pandemie abgesagt ist.

Die Absage betrifft ebenfalls das geplante Fußball-Turnier am 18. April, sowie das Bezirksprinzenschießen am 24. April.

Es wird leider keinen Nachholtermin geben.

 

Es ist uns besonders wichtig so der sozialen Verantwortung gegenüber unseren Schützenfreunden und Mitmenschen nachzukommen.

 

 

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund!

 

Mit freundlichem Schützengruß

 

Der Bezirksjungschützenvorstand

Die Schützen aus Sönnern



Informationen zum Coronavirus


Informationen zum Coronavirus

Download
Informationen zum Coronavirus des BDSJ [16.03.2020]
Quelle: https://www.bdsj.org/aktuelles/Information-Coronavirus-00001/
Corona newsletter BDSJ.pdf
Adobe Acrobat Dokument 513.1 KB

Absage Bezirkswettkämpfe zum BJT

 

 

Liebe Schießsportfreunde, leider müssen auch wir aus aktuellem Anlass den Wettkampf zum diesjährigen BJT absagen. Zur generellen Situation zu den weiteren Veranstaltungen zum BJT werden wir euch kurzfristig informieren, sobald die entsprechenden Entscheidungen getroffen wurden.

Zunächst wünschen wir euch allen, dass ihr gesund durch diese Zeit kommt.

 

15.03.2020

Die Schießmeister des Bezirks Werl-Ense


Bezirksjungschützenratssitzung

 

 

Wahlen 2020: 

 

Am Mittwoch standen auf der Bezirksjungschützenratssitzung auch Wahlen auf der Tagesordnung. Hier wurden der Bezirkjungschützenmeister David Danne-Rasche und der Stellv. Schießmeister Karsten Heimann einstimmig wiedergewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die weiteren 3Jahre im Amt.

Fabian Brunnberg entschied sich nach 7Jahren im Vorstand aus privaten Gründen zurückzutreten. Wir bedanken uns für die tolle geleistete Arbeit bei Fabian und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. 

[SK]


Einladung zur 1. ord. Bezirksjungschützenratssitzung 2020


Bezirksjungschützenwallfahrt

Gestern sind wir ihm Rahmen der diesjährigen Bezirksjungschützenwallfahrt zur Fürstenbergkapelle im Höinger Wald gepilgert.

Da die Kapelle keine Anbindung an das Stromnetz hat, haben wir mit unserem Bezirkspräses Pastor Severin eine Messe bei Kerzenlicht gefeiert.

Ein Dank gilt auch den Jungschützen Höingen, bei denen wir bei Bratwurst, Kaltgetränken und netten Gesprächen den Abend ausklingen lassen haben.


DVO in Bronze für Thomas Linnemann und Olaf Neugebauer

Heute Morgen waren wir zu Gast beim Werler Schützenfest. Hier haben wir der Avantgarde Werl zum 60jährigen Jubiläum gratulieren können. Des Weiteren durften wir zusammen mit dem DJM Manuel Hupertz zwei Avantgardisten mit dem Diözesanverdienstorden in Bronze auszeichnen. 

Herzlichen Glückwunsch an Thomas Linnemann und Olaf Neugebauer. Beide haben sich in den letzten 15 (!!) Jahren Vorstandsarbeit insbesondere im Bereich der Jugendarbeit verdient gemacht. 


DVO in Bronze für Christoph Brüggemann

Am Sonntag durften wir beim Büdericher Schützenfest den Blaukittel Christopher Brüggemann mit dem DVO in Bronze auszeichnen. Nach seiner langen Vorstandsarbeit bei den Rosenkavalieren betreut Christopher nun seit einigen Jahren die Schülerschützen in vorbildlicher Weise. 

Herzlichen Glückwunsch


BJM Dennis Bosmans ist König in Ense-Bremen

Zu Ehren unseres BJMs Dennis Bosmans, der am Samstag die Königswürde in Bremen errungen hat, haben wir an der gestrigen Festparade in Ense-Bremen teilgenommen und unsere herzlichsten Glückwünsche persönlich überbracht.

Dennis, wir wünschen dir und deiner Königin Alina ein tolles Königsjahr in unserem Bezirk.

Vielen Dank an die St. Lambertus Schützenbruderschaft Bremen für die hervorragende Gastfreundschaft am gestrigen Tage.


DVO in Bronze an Josef Kook

Diözesanverdienstorden in Bronze für Josef Kook aus Ense-Bremen!

Am Samstag, 15.06.2019, konnten unsere drei BJMs (Dennis Bosmans, Fabian Brunnberg und David Danne-Rasche) gemeinsam mit dem DJM Manuel Hupertz dem Betreuer der Jungschützen der St. Lambertus Schützenbruderschaft Bremen den Diözesanverdienstorden der Jugend verleihen.

Josef Kook ist innerhalb des Vorstandes seit 2016 das Bindeglied zu den Jungschützen und engagiert sich hier in vorbildlicher Weise um die Jugendarbeit in seiner Bruderschaft. Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit mit den Jungschützen.


25 Jahre Schülerschützen Büderich

Der Bezirksverband Werl-Ense gratuliert den Schülerschützen der St. Kunibert Schützenbruderschaft aus Büderich herzlich zu ihrem 25jährigen Jubiläum! 

Besonderen Glückwunsch an den neuen Schülerprinzen Marlon Sorak.